Campingurlaub mit Erlebnis-Charakter

livbe | Erlebnisübernachtungen auf dem Campingplatz

Campingurlaub mit Erlebnis-Charakter

Camping ist schon ein Abenteuer für sich. Raus aus dem Alltag und rein ins Anderssein. Das komfortable Zuhause eintauschen in engsten Raum und für eine gewissen Zeit einmal anders leben. Ein kleines Zweimann-Zelt mit gefühlten 97 Stangen, dass erst einmal aufgebaut werden will oder vielleicht auch ein Wohnmobil, dass mit Präzision auf dem Stellplatz rangiert werden muss, damit auch alle gerade liegen können.Camping ist schon ein Abenteuer für sich. Raus aus dem Alltag und rein ins Anderssein. Das komfortable Zuhause eintauschen in engsten Raum und für eine gewissen Zeit einmal anders leben. Ein kleines Zweimann-Zelt mit gefühlten 97 Stangen, dass erst einmal aufgebaut werden will oder vielleicht auch ein Wohnmobil, dass mit Präzision auf dem Stellplatz rangiert werden muss, damit auch alle gerade liegen können.

Neuentdeckungen auf Campingplätzen gewünscht

Dieses Abenteuer ist Tiefenentspannung von Alltags-Routinen und wird deshalb von so vielen Urlaubern geschätzt. Einige sind Stammgäste, die immer wieder kommen, einige „Camping-Bummler“, die ständig auf der Suche sind nach neuen Plätzen und Orten. Egal welcher Campertyp: alle freuen sich über Neuentdeckungen. Sei es, um sie selbst direkt auszuprobieren oder aber auch einfach, um davon als gedankliches Urlaubsmitbringsel zu berichten.

Erlebnisübernachtung als Urlaubs-Highlight

Diese Lust auf Neuheiten nutzen immer mehr Campingplatz-Betreiber vor allem im Übernachtungsbereich gekonnt. Übernachtet werden kann in Baumwipfeln, auf einem Steg im See, im Heuboden oder eben im Schlafstrandkorb mitten in den Dünen. Eine solche Erlebnisübernachtung peppt den Urlaub auf seine ganz charmante Weise auf füllt die Erinnerungskiste mit einem weiteren Erlebnisschatz. Wer positive Erinnerungen mit nachhause nimmt, kommt gerne wieder oder empfiehlt weiter. Oder verteilt direkt von Ort und Stelle ein Selfie in die Community. Und damit hat sich der Ideenreichtum des Platzbesitzers schon gelohnt.

Erfolgsgrundlage einfaches Handling

Eine Erlebnisübernachtung sollte sich gut in das Gesamtkonzept des Platzes einfügen, damit Aufwand und Ertrag in einem guten Verhältnis stehen. Neben einem geeigneten Stellplatz sollte das Mietobjekt gut in die betrieblichen Abläufe passen. Eine Matratze mit Standardmaß im liv.be, auf die handelsübliche Bettwäsche passt oder seine Zweiteilbarkeit bei Standortwechsel und Einlagerung sind nur zwei Punkte, die das Handling des Schlafstrandkorbs 2.0 für Betreiber erleichtern. liv.be fügt sich somit hervorragend in den Trend der Erlebnisübernachtungen ein und tanzt dennoch ganz charmant auf seine eigene Weise aus der Reihe. Besonders charmant werden Mietobjekte, wie liv.be durch ein ansprechendes Paketangebot. Ein Frühstück im Café um die Ecke, ein Picknickkorb, eine Spielesammlung oder ein Bündel Holz für die Feuerstelle davor macht liv.be dann auf dem jeweiligen Platz noch einmal besonderer.

Lerne liv.be kennen!

Entdecke und erforsche liv.be auf dieser Website. Möchtest Du liv.be besitzen? Dein Erlebnis ist nur einen Klick entfernt.