Wie kam es zur Idee liv.be?

Wie kam es zur Idee liv.be?

Draußen sein macht uns glücklich

Am liebsten würden wir den ganzen Tag draußen verbringen, frische Luft um die Nase haben und im Grün Energie tanken. Vor allem bei schönem Wetter zieht es uns magisch nach draußen. Wir genießen die frische Luft in Straßencafès und -bars bis in die Nacht, machen es uns in unserem grünen Wohnzimmer draußen gemütlich oder bereiten Leckereien am Grill zu.

Ein Raum, der uns wohlfühlen lässt

Wir wollen also draußen sein. Und das am liebsten komfortabel. Dieser Grundgedanke hat uns auf die Idee von liv.be gebracht. Einen Raum entwickeln, der zum Wohlfühlen einlädt, der mobil ist und variabel. Sodass wir auf ihn, den ganzen Tag als verlässlichen Begleiter zählen können, während wir genießen und abzuschalten. Der da ist, um uns eine Entspannungsoase zu bieten. Der uns schützt und damit unser Wohlbefinden draußen steigert.

liv.be von oben

Solide Basis mit Tradition

Etwas Traditionelles, solides und norddeutsches sollte als Basis her: ein Strandkorb war die Idee. Mit dem verbindet man im Geburtsort von liv.be, Hamburg, tolle Erinnerungen aus der Kindheit, mit der ersten Liebe oder der ganzen Familie beim Tagesausflug an die Ostsee. Doch ein Tag mit Strandkorb endet eigentlich spätestens mit Sonnenuntergang, wenn der Strand sich geleert hat. liv.be sollte jedoch immer für uns da sein.

Lounge und Bett in einem

Also wurde aus dem Strandkorb kurzerhand ein Schlafstrandkorb. Der uns den ganzen Tag und die ganze Nacht begleitet. Doch den ganzen Tag auf dem Bett sitzen oder gar liegen? Das geht doch stilvoller, so der Gedanke. Tagsüber haben wir den Wunsch uns zu fläzen. Auf einer gemütlichen Couch zum Beispiel. Das war es: und somit musste unbedingte eine gemütliche Couch mit rein. Aber natürlich smart und platzsparend. Also mit Klappmatratze, auf der es sich nachts herrlich schlummern und tagsüber wunderbar chillen lässt. Und aus dem einfachen Schlafstrandkorb wurde ein Schlafstrandkorb 2.0. Ein smarter Outdoorspot für Tag und Nacht. Ein besonderer Raum für unsere besonderen Momente draußen.

Lerne liv.be kennen!

Entdecke und erforsche liv.be auf dieser Website. Möchtest Du liv.be besitzen? Dein Erlebnis ist nur einen Klick entfernt.